Montag, 20. Juli 2009

Steinhuder Meer 2009 - Henning brennt

Moin moin,

trotz äußerst wechselhaften Wetters, habe ich ein schönes Wochenende in Steinhude verbracht. Freitag blieb es bis auf die Nacht trocken, dementsprechend verbrachten wir (Judith, Jasmin, Müllerchen und ich) einen schönen Abend am Grill in unserem Wohnzimmer (Pavillion).

Samstag starteten die Herren mit einem 32 Baum und vielen bekannten Gesichtern so z.B. Nogger, Thilo, Jan, Kathi, Svenni, Benni, André, Stefan, Christian... bei recht ordentlichem Wetter und ich machte mich als Beachtouri auf die Socken, schoß hier und da ein paar Bilder und feuerte an.

Allerdings wollte ich gerade Kiki guten Morgen sagen, da durfte ich dann auch gleich frisch geduscht, ohne Frühstück und Kaffee anschreiben...
Ansonten war es ein entspannter Tag bei schönem, aber windigem Wetter. Abends saßen wir (Reisegruppe Sonnenschein + Kathi und Jan) wieder zusammen in unserem Wohnzimmer bei Kerzenschein und dem Grill. Als dann der Regen einsetzte und ich den Grill weiter unter den Pavillion zog, fing meine Hose plötzlich Feuer, Jasmin entdeckte es als erste und deutete das Geschehen mit einem sachlichen "...Henning brennt..." an. Die Grillzange in meiner Hand verhinderte schlimmeres und zum Glück ist auch nichts passiert, mein natürliches Beinkleid ist auch unbeschädigt.


Die zweite Nacht war dann bei leichtem Regen und ein wenig Schützenfestatmosphäre auch recht schnell vorüber und nun starteten die Frauen mit einem 24er Baum in den Tag. Dank Marten's (Sieger vom Vortag) Kaffeeversorgung und seiner netten Gesellschaft gelang der Start auch ohne weitere Komplikationen.

Die von mir favorisierten Teams kamen auch gut durchs Feld und trotzten jeglichen Wetterbedingungen. Zwischenzeitlich sorgte Platzregen für nasse Kleidung und einige Spielunterbrechungen. Letztendlich belegten Christine und Joana den 4. Platz, Kiki und Alina den 3. und Judith und Jasmin schafften die Titelverteidigung und schlugen Jule und Josie im Finale.

Alles in allem ein gelungener Tag, allerdings war das Turnier erst sehr spät zu Ende (19:15h) und wir dementsprechend auch erst sehr spät zu Hause und im Bett (ca. 0h).


Tobi hat tolle Arbeit geleistet und wieder für ein tolles Wochenende gesorgt, vielen Dank!

Chrisitan hat mich am Wochenende von einem Wurfzelt "überzeugt", werde mir jetzt auch eins besorgen! Bilder vom gesamten Wochenende findet Ihr unter folgendem Link: Bilder Steinhude Viel Spaß beim Durchstöbern!

Ahoi,
Henning

Keine Kommentare: